[Montagsfrage] Hast du eine Lieblingsbuchhandlung?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Jeden Montag gibt es eine neue Frage vom Blog Buchfresserchen, die sich irgendwie mit dem Thema Bücher und Lesen beschäftigt. Ich mag diese Aktion, in der man sich über Bücher austauschen kann und Meinungen anderer Leseratten kennenlernt. Diese Woche gibt es folgende Frage: 

Hast du eine Lieblingsbuchhandlung? Was gefällt dir daran besonders gut? 

Ja - habe ich. Es ist ein Antiquariat, das vor allem moderne Bücher im Angebot hat - und das meist als Mängelexemplar, so dass der Zustand (bis auf den obligatorischen Mängelexemplarstempel) sehr gut ist.

Ich stöbere bei BUNT in Köln wirklich gerne und werde meist auch fündig, weil das Sortiment doch regelmäßig wechselt. Man kann dort auch neue Bücher kaufen, da gestehe ich aber, dass ich diese meist online bestelle. Aber wenn ich ehrlich bin - kaufe ich nur sehr selten neue Bücher. ;-)

Wie ist das bei dir?
                                                                                                                                                   
                                                                                             Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten morgen :)
    Ich bin eher der onlinekäufer, das liegt aber eher an der Sache, dass ich mitten auf dem Land lebe und zur nächsten Stadt bzw. Buchhandlung es doch ein gutes Stück zu fahren ist.
    Bei mir müssen es auch nicht immer neue Bücher sein, ich kaufe auch gerne mal gebrauchte.

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Moderne Anntiquariate mit gut sortierten Mängelexemplar-Regalen sind echt eine Versuchung. Da stöbere ich auch sehr gerne :-)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    wir haben auch ein Antiquariat im Ort, allerdings bin ich da wirklich sehr selten. Das Angebot spricht mich zugegebenermaßen nicht so richtig an. Preislich ist es natürlich von Vorteil.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ah, eine Kölnerin. Dann wirst Du mit meinem Tipp vielleicht was anfangen können ;) Wobei ich sagen muss, dass es in Köln (noch?) ausgesprochen viele Buchhandlungen gibt.

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen

Kommentare: