Über mich

Ein paar Worte über mich ... 

Einige kenne mich bestimmt schon länger, denn seit 2012 schreibe ich schon auf meinem Blog Buchwelten. Es hat mir dort immer sehr gut gefallen, aber leider wird es jetzt langsam etwas eng – und deshalb ziehe ich mit meinem Blog um. Bis alle Artikel hier auf meinem neuen Blog gelandet sind, wird es bestimmt noch etwas dauern, aber dennoch fühle ich mich hier richtig wohl. 

Ich war schon immer eine Leseratte – als Kind habe ich mich am liebsten in der Bibliothek aufgehalten und kein Buch war vor mir sicher. Und das hat auch lange bis in die Schulzeit angehalten. Erst in meiner Ausbildung und danach dann im Studium gab es eine Zeit, in der ich keine Lust hatte zu lesen. Ich steckte schon den ganzen Tag mit meiner Nase in Büchern – aber halt in Fachliteratur – und da konnten mich abends Bücher einfach nicht mehr locken. Außerdem kam damals auch gerade das Internet auf – und das fand ich dann natürlich sehr spannend. Ich habe zwar immer mal wieder auch ein Buch in die Hand genommen, aber als Leseratte hätte ich mich da nicht mehr bezeichnen können.

Ich weiß gar nicht, wann sich das dann wieder geändert hat – irgendwann im Jahr 2010 oder 2011. Da habe ich meine Liebe zu Büchern wiederentdeckt, bin wieder eingetaucht in Geschichten, habe die Faszination des Lesens gespürt und habe mitgefiebert mit den Charakteren. Zu der Zeit habe ich auch die Booktuber und Buchblogger entdeckt – und ich fand toll, dass sich dort Leseratten über das austauschen, was ihnen am meisten Spaß macht, das Lesen. Und irgendwann wollte ich dann selber über Bücher schreiben. Das war im August 2012 und ich habe mit dem Bloggen begonnen. Und bis heute habe ich den Spaß daran nicht verloren.

Viel Spaß auf meinem Blog!

                                                                                  Liebe Grüße








Wünsche? Fragen? Anregungen? Ich soll ein Buch rezensieren oder etwas vorstellen? - Kein Problem! Einfach eine Mail schreiben an: 

buchmomente[at]gmx[dot]net

Ich freue mich über jede Nachricht und werde auch jede ehrlich Anfrage beantworten!

Kommentare:

  1. Einen wirklich schönen Blog hast du! *~*
    Mach weiter so, das ist nämlich spitze! <3
    Liebste Grüße,
    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! *rotwerd* - schön, dass dir mein Blog gefällt. :-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hey,
    einen tollen Blog hast du und endlich jemand der richtig historisch Romane liest! Da bleibe ich doch gleich aus Leser da.
    Ich wollte dich auch bei Goodreads hinzufügen, leider kam eine Meldung, dass die Seite nicht existiert.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - das freut mich, das es dir bei mir gefällt! Ja, es gibt nicht so viele Blogs, auf denen man historische Romane findet. Leider. Aber danke für den Hinweis mit Goodreads - da werde ich gleich mal schauen!
      LG Sabine

      Löschen
  3. Sehr schöner Blog. Hier bin ich gleich mal Leserin geworden. :)

    Liebste Grüße
    Tulip von
    http://potpourrioftulips.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut mich, dass dir mein Blog gefällt!

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Ein sehr schöner (neuer) Blog und ich bin gern Follower geworden - und bleibe es auch (sofern GFC mich nicht rausschmeißt, ich hab nämlich das Gefühl, dass das gelegentlich passiert).

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass dir mein Blog gefällt - und dann hoffen wir mal, dass uns GFS wohlgesonnen ist ...

      LG Sabine

      Löschen
  5. Durch Zufall bin ich hier auf Deinen Blog gestoßen und werde hier auch bleiben. Wir haben teilweise viele gemeinsame Bücher. Jedenfalls gefällt mir der Blog!
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Das freut mich, dass du gerne bei mir bleiben möchtest. :-)

      LG Sabine

      Löschen
  6. Ciao, Sabine,

    ich hab dich getagget, falls du magst. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - den Tag mache ich doch gerne mit!

      Löschen
  7. Hallo Sabine,
    das kann ich verstehen, dass man im Studium oft nicht mehr den Kopf hat, um Romane zu lesen.
    Schön, dass es sich inzwischen wieder verändert hat.
    Ich bleib dann auch gleich mal bei Dir. :)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - schön, dass es dir bei mir gefällt!

      LG Sabine

      Löschen

Kommentare: