[Höreindruck] Frieda Lamberti - "Zeit der Seesterne"

Frieda Lamberti - Zeit der Seesterne
Roman

Verlag: audible.de
ASIN: B06XTFW6BZ
Dauer: ungekürzt, 383 Minuten
Erschienen: 11.4.2017
Sprecher:  Vanida Karun, Elga Schütz

Zum Inhalt
„Die junge Architektin Olivia ist mit ihrem Dasein rundum zufrieden. Sie brennt für ihren Job und fühlt sich in der Wohnung, die sie sich mit ihrer Freundin teilt, pudelwohl. Männer spielen in ihrem Leben keine große Rolle. Olivia will keine feste Beziehung. Auch nicht zu Tim, mit dem sie seit einigen Monaten die Wochenenden verbringt. Heiraten? Niemals, lautet ihre Devise. Als sie einen kostbaren Ring bei ihm findet, befürchtet sie, dass er um ihre Hand anhalten wird. Vermutlich wird es schon am Pfingstwochenende so weit sein, denn er bittet sie, ihn an die Ostsee zu begleiten. 

Der turbulente Kurzurlaub entwickelt sich jedoch völlig anders als geplant und bringt ungeahnte Geheimnisse ans Licht, die ihr bisheriges und künftiges Leben komplett auf den Kopf stellen.“

Meine Meinung
Es ist jetzt ein paar Wochen her, dass ich dieses Hörbuch gehört habe, und leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte so gut wie nichts mehr weiß – und das spricht natürlich nicht dafür, dass sie mich fesseln konnte; und tatsächlich fand ich sie verworren und leider überhaupt nicht packend.

Dabei war der Einstieg noch ganz interessant. Trotzdem konnte mich die Autorin mit der Geschichte nicht richtig packen und schon mal gar nicht bei der Stange halten. Vielleicht waren es zu viele Personen, die auftauchen und die alle ein eigenes Päckchen mit sich tragen, und die ich beim Hören das eine oder andere Mal nicht mehr sortiert bekommen habe. Vielleicht lag es aber einfach auch den Charakteren selber, die für mich die ganze Zeit über blass geblieben sind und mit denen ich einfach nicht gefiebert habe. 

Dabei ist der Schreibstil angenehm, sehr lebendig und auch die Sprecherinnen Vanida Karun und Elga Schütz fand ich gut gewählt mit ihren klaren Stimmen, denen ich gerne zugehört habe. Warum mich der Plot, der eigentlich gut durchdacht war, so gar nicht packen konnte, kann ich nicht mal sagen – vielleicht hätte es als Buch besser geklappt und als Hörbuch war es einfach das falsche Medium. Mal schauen, ob ich diese Reihe weiter verfolge, wenn, dann werde ich beim zweiten Band aber eher zur Printausgabe greifen und sie selber lesen. Diesem Hörbuch kann ich leider nur 3 von 5 Sternen geben. 

Reihenfolge Seesterne
1. Zeit der Seesterne
2. Lied der Seesterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!