[Montagsfrage] "Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen?"

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Jeden Montag gibt es eine neue Frage vom Blog Buchfresserchen, die sich irgendwie mit dem Thema Bücher und Lesen beschäftigt. Ich mag diese Aktion, in der man sich über Bücher austauschen kann und Meinungen anderer Leseratten kennenlernt. Diese Woche gibt es folgende Frage: 

Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem? 

In diesem Punkt bin ich sehr klassisch und benutze tatsächlich nur ein Gerät:

Meinen PC. Da habe ich alles, was ich brauche, vor allem auch mit dem nötigen "Komfort". Text- und Bildverarbeitungsprogramme und Internet, alles in einer guten Geschwindigkeit. Und mehr brauche ich auch nicht. Natürlich könnte ich auch auf meinem Smartphone bloggen, aber das ist mir zu frimmelig - hier lese ich lediglich Kommentare und nutze Instagram, das war's aber auch schon.

Wie ist das bei dir?
                                                                                                                                                   
                                                                                             Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey,
    viele nutzen den Komfort eines Laptops oder PCs zum bloggen. Genauso ist es bei mir auch. Die besten Gründe hast Du auch schon genannt.
    Viele Grüße und eine angenehme Woche.
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an, ich halte es genauso wie Du. Da ich Instagram nicht nutze, kommt bei mir das Handy noch weniger zum Einsatz. Und die meisten Kommentare oder Antworten können warten, bis ich wieder komfortabel vor dem Laptop sitze.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabine,

    über das Smartphone zu bloggen, finde ich unglaublich anstrengend und nervig. Deshalb halte auch ich mich an meinen Laptop - da habe ich alles zur Hand, einen angemessen großen Bildschirm und eine bequeme Tastatur. Mein Smartphone wäre vermutlich bloß eine Notlösung. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine :)

    Ich benutze auch am liebsten meinen PC, das ist einfach am praktischsten für mich. Handy und Tablet sind für mich zu umständlich um sie für lange Blogposts mit Bildern und Links zu nutzen.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche noch einen schönen Montag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auf meinem Blog auch die Montagsfrage beantwortet. Schaut doch mal vorbei !!
    sleepeatread.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey
    Mir geht's genauso wie dir.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/montagsfrage-3.html

    Mein Bloggeburtstag - Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!