Kommende Leserunde ab dem 1.3.2024:
Eowyn Ivey - "Das Leuchten am Rand der Welt"

[Monatsrückblick] Februar 2018

Februar 2018

Lesetechnisch war der Februar sehr interessant - ich hatte wirklcih tolle Geschichten dabei, aber leider auch Enttäuschungen. Dafür weiß ich aber jetzt, dass New Adult (oder Young Adult?) nichts für mich ist - und nur wenn man sich auch mal in unbekanntere Gefilde wagt, kann man Neues entdecken.
Auf den März freue ich mich schon sehr - weil dann nämlich die LitCologne hier in Köln ist und ich Karten für einige Veranstaltungen habe, auf die ich mich sehr freue. Wenn es interessiert, kann ich darüber auch berichten - ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Und das habe ich gelesen:




Barbara Imgrund – Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen (meine Rezension)
Ralf H. Dorweiler – Das Geheimnis des Glasbläsers (meine Rezension)
Ellen Marie Wiseman – Die bittere Gabe (meine Rezension)
Anna Romer - Der Schattengarten (meine Rezension)

Julie Jo Stark – Fortunas Blüten (meine Rezension)
Clare Swatman – Before you go – Jeder letzte Tag mit dir (meine Rezension)

Corinna Vossius – Seh' ich aus, als hätt' ich sonst nichts zu tun? (Hörbuch) (mein Höreindruck)

Ally Taylor – New York Diaries – Claire (nicht bewertet) (mein Leseeindruck)
Han Kang – Die Vegetarierin (nicht bewertet) (mein Leseeindruck)
Paullina Simons - Die Liebenden von Leningrad (unterbrochen)


Im März werden wir die Sturmzeiten-Reihe weiterlesen - am 12.3.18 geht's los. Mitleser sind wie immer herzlich willkommen. :-)

Wie war denn dein Lesemonat? Lass mir gerne einen Link da, dann komme ich vorbei. :-)

                                                                                                        Liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Die Liebenden von Leningrad habe ich hier auch liegen und bin schon ganz gespannt

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Wir haben 1 gelesenes Buch gemeinsam. Ich habe nämlich auch "Before you go" gelesen. Ich meine eher verschlungen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.