Kommende Leserunde ab dem 1.3.2024:
Eowyn Ivey - "Das Leuchten am Rand der Welt"

[Monatsrückblick] April 2018

April 2018

Und auch der April war wieder ein schöner Monat! Es gab viele tolle Sonnentage - und da hält mich dann ja nichts mehr zu Hause! Das Lesen ist auch diesen Monat wieder ein bisschen in den Hintergrund getreten, dafür viele andere Dinge in den Vordergrund. 😍

Ich war einfach unheimlich viel unterwegs - fahrradfahren und picknicken, Kaffee trinken und klönen, ich habe eine "Impro Comedy" besucht, die unheimlich lustig und unterhaltsam war. Frank Schätzung war in Köln und hat sein neues Buch vorgestellt, ein Tagesausflug nach Xanten war sehr gelungen (was für eine hübsche Stadt!). Ich habe mich weiter im Joggen geübt und hatte einen interessanten Kongress in Mannheim. Am schönsten sind aber all die lieben Menschen, die ich gerade oft um mich habe - das genieße ich sehr. 💕

Jetzt aber endlich zu den Büchern...

Und das habe ich gelesen und gehört:



Cheryl Strayed – Der große Trip (Hörbuch) (meine Rezension)


Daniela Ohms – Wie Treibholz im Sturm (meine Rezension)
Anna Romer – Am dunklen Fluss (meine Rezension)
Sandra Brökel – Das hungrige Krokodil (meine Rezension)

Fearne Cotton – Happy (meine Rezension)
Judith Pella – Von ferne klingt ein Lied (Sturmzeiten #2)

Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau (Hörbuch) (abgebrochen)



Wie war denn dein Lesemonat? Lass mir gerne einen Link da, dann komme ich vorbei. :-)

                                                                                                        Liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Da ich "der große Trip" des Öfteren auf deiner Startseite gesehen habe, wollte ich immer mal fragen, wie du es fandest. Ich habe das Buch damals gelesen und im Anschluss den Film geschaut und ich war von beiden begeistert :)
    Wie ich sehe, hat dir die Geschichte bzw. die Erfahrungen auch gefallen.
    Hier freue ich mich riesig auf deine Rezi <3

    Ich hatte im Anschluss das Buch "Laufen. Essen. Schlafen" von Christine Thürmer im Auge, da es eine ähnliche Geschichte verspricht. Vielleicht finden wir ja irgendwann mal zu dem Buch.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Mai <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    das hungrige Krokodil habe ich ebenfalls im April gelesen, aber da fehlt mir noch die rezi dazu. Da ich in meinem Lesmeonat nur Bücher aufliste, die ich gelesen UND rezensiert habe, folgt es im Monat Mai. Aber von mir wird es ebenfalls vier Sterne bekommen.
    Daniela Ohms nuer Roman wird hoffentlich bald mal bei mir einziehen....am dunklen Fluss fand ich eher durchschnittlich.
    Das gute Wetter muss man natürlich auch gneießen! Ich habe sehr viel auf unserer Terrasse gelesen =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabine!

    Ja, bei dem Wetter ist man doch gerne auch mal unterwegs :D Bei mir ist das Lesen auch etwas kürzer getreten, trotzdem hatte ich einen wunderbaren Lesemonat mit vielen tollen Büchern (auch wenn bei mir auch ein Abbruch dabei war)

    Deine Bücher kenne ich alle nicht, klingen aber interessant! Der große Trip guck ich mir mal an! :)
    Die historische Reihe von Daniel Wolf ist wirklich toll, ich bin sicher, das wäre was für dich.

    Ich wünsch dir einen schönen Lesemonat Mai ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, dein Bericht klingt nach einem sehr schönen und erfüllten Monat. Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem April, denn wann konnte man in den vergangenen Jahren schon im April so viel draußen sitzen, und ich habe die warmen, sonnigen Tage sehr genossen. Deine gelesenen Bücher klingen alle interessant. Von Anna Romer kenne ich bisher nur "Das Rosenholzzimmer", und das fand ich eher mittelmäßig; es hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber vielleicht sollte ich doch nochmal ein Buch der Autorin probieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Mai.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.